Nachhaltigkeit

Klimaneutralität trägt wirkungsvoll dazu bei, die globale Erwärmung einzudämmen!

Themen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz waren die Ursache für die Erfindung des Dr. Güstel Waschfaserlakens im Jahr 1987. Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern Tradition. Jeder Mensch bzw. die Produktion von Waren hinterlassen klimaschädliche Emissionen. Unser CO2-Fußabdruck (Carbon Footprint) ist zwar sehr niedrig, gleichwohl verursachen auch wir geringe Emissionen. Diese kompensieren wir durch Investitionen in Klimaschutzprojekte. Der TÜV NORD betätigt unser verantwortungsvolles Handeln und unsere Rücksicht auf die Umwelt. Die Überprüfung und Zertifizierung als klimaneutrales Unternehmen erfolgt aufgrund von international anerkannten Richtlinien jährlich neu.

CO2 neutraler Versand

DHL GoGreen mit Paketankündigung.

CO2 neutrale Homepage

Unser Server läuft selbstverständlich durch Wind- und Wasserantrieb.

Der Umwelt zuliebe

Senken Sie Ihren Energie- und Wasserverbrauch um 50%!